Raimund v. Reichmann ist unser neuer Clubmeister 2017. Herzliche Gratulation.

 

Wichtige nächste Termine:

Sommerlager für die Jugend ab 29.7.17

 

Spamferkelregatta am 16.9.17

 

 


Der Bau des neuen Clubhauses macht erhebliche Fortschritte. Bitte schaut mal vorort vorbei!


Für die Kontrolle des Wasserstandes gibt es 2 Web-Seiten, mithilfe derer man gut überprüfen kann, wie der Pegelstand am Steg ist.

Wer also nicht regelmäßig vor Ort die Festmacher und Leinenlänge seines Schiffes prüfen kann, dem sei nachfolgendes empfohlen.

Auf http://www.zebrafell.de/herrsching-wetter.php gehen und runter scrollen. Bei ca. der Hälfte der Seite findet man eineTabelle.

„Diff. zu Mittel“ zeigt die Abweichung zum mittleren Wasserstand des Ammersee. Wer also nicht regelmäßig am Steg ist und jede Woche mal reinschaut, merkt sich den Wasserstand, bei welchem er das Boot vertäut hat.

Für die Kontrolle der Wasserstände der Ammer gibt es diese Seite des Hochwassernachrichtendienstes Bayern:
http://www.hnd.bayern.de/pegel/isar