Segelclub Fischen

Weis Blaues Band

Weiß-Blaues Band
29.06.2024

Unsere Langstreckenregatta von Fischen bis Stegen und zurück wird seit fast 40 Jahren vom SCF ausgerichtet. Das schnellste Schiff erhält traditionell das Weißblaue Band, die Ermittlung der Platz-ierungen und der Preise erfolgt nach Yardstick. Diese Regatta zählt zur Ammersee-Yardstick-Meisterschaft und wir dürfen hier jedes Jahr viele Segler von den Vereinen am See begrüßen.

Weiß Blaues Band
Fischen Open

13.07.2024

Offene Vereinsmeisterschaft des SCF
Teilnahmeberechtigt sind alle Klassen, ausgenommen Opti und Surfer. Bei dieser Regatta wird unser Clubmeister ermittelt. Nach Möglichkeit werden drei Wettfahrten gesegelt. Steuermannsbesprechung um 09:00 auf der Terrasse des Clubhauses.

Fischen Open

Regatta im SCF
14.09.2024
Die Einhandregatta vom SCF
...für Boote mit normalerweise zwei oder mehr Besatzungsmitgliedern (auch Katamarane). Gesegelt wird eine Wettfahrt. Abends gibt es ein Spanferkel.

Spanferkelregatta

Bei ALLEN Regatten sind Gäste als Teilnehmer ganz herzlich willkommen!

Ältere Regattaergebnisse

WeißBlaues Band